Wählen Sie Ihre Stadt aus

und sehen Sie sich Prospekte aus Ihrer Stadt an

Was ist der Black Friday?

Als Black Friday bezeichnet man den Tag, an dem Geschäfte und Onlinehändler überall auf der Welt Tausende von Produkten mit besonderen Angeboten versehen. Es ist das Paradies für alle Shoppingfreunde und viele stehen deshalb besonders früh auf, um sich am Black Friday in eine Schlange vor einem Geschäft einzureihen und die Sonderangebote zu bekommen, bevor diese ausverkauft sind.

Der Begriff Black Friday geht zurück auf das Jahr 1869 in den Vereinigten Staaten. Der Begriff wurde erstmals für den Freitag nach Thanksgiving verwendet, weil damals viele Familien nach dem Festtag ausgingen, um Einkäufe zu erledigen. Viele Produkte, die vor Thanksgiving nicht verkauft wurden, waren dann heruntergesetzt. Black Friday bezieht sich darauf, dass sehr viele Fußgänger auf den Straßen unterwegs waren.

Wann ist Black Friday im Jahr 2019?

Dieses Jahr fällt der Black Friday auf den 29. November. Viele Geschäfte auf der ganzen Welt, natürlich auch in Österreich, bewerben jetzt schon ihre fantastischen Angebote. Black Friday ist üblicherweise nur ein einziger Tag und das macht ihn auch für so viele Menschen zu einem ganz besonderen Tag. Damit du dieses Jahr keine der unfassbaren Black Friday Specials verpasst, behalte die Angebotsprospekte deiner Lieblingsshops im Auge und mache dir Notizen zu allen Dingen, die du kaufen möchtest. Bist du bereit für den Black Friday 2019? Wir wünschen viel Spaß beim Shoppen!